Björn Begemann schreibt für R2 inside: Gute Vorsätze?!?

10.02.2014

Gute Vorsätze? Haben wir doch alle, oder? Sport gehört für über 50 Prozent der Deutschen dazu. Wie man jedoch seinen wahren Wünschen auf die Spur kommt, weiß der neue R2-Autor Björn Begemann, der R2-Lebemann.

Hey, 2014 ist jetzt schon einen ganzen Monat alt. Doch wie steht es mit meinen guten Vorsätzen? Falsche Frage! An dieser Stelle wünsche ich mir, diese Zeilen gar nicht erst angefangen zu haben. Können Sie, liebe Leser, bitte aufhören weiterzulesen? Feierlich habe ich in der Silvesternacht geschworen: 2014 wird alles anders. Ich hatte darauf sogar das Glas erhoben und meine Hand auf mein Herz gelegt. Irgendwie haben meine Freunde mich dabei nur mild belächelt. Mann, ey! Könnt Ihr nicht einmal zu mir halten?

Wie lange halten gute Vorsätze?

Tja und jetzt, einen Monat später? Öh, na ja, das Jahr hat doch gerade erst angefangen. Ich habe doch noch etwas Zeit, um bis zum Sommer den Traumbody zu haben. Der Januar war dieses Jahr aber auch besonders kurz und das Wetter lud auch nicht gerade dazu ein, jeden Tag das ausgedachte Sportprogramm durchzuziehen, oder? Aber wenigstens vermeide ich Stress und liege damit laut Forsa voll im Trend. Oder rede ich mir das gerade nur schön? (Nein, ich will darauf keine Antwort!)


Lesen Sie hier weiter